Tolga Calik weiter an der Spitze der Hösbacher SPD

11. April 2018

Emotionale Verabschiedung von Rudolf Pufe mit Verleihung der Willy Brandt Gedenkmedaille

Am Freitag, den 6. April fand die Jahreshauptversammlung der Hösbacher Sozialdemokraten in der Gaststätte „Ristorante Portofino da Ilario“ (ehem. Waldschenke) in Hösbach statt. Der 1. Vorsitzende Tolga Calik durfte neben zahlreichen Mitgliedern und Gästen unter anderem die SPD-Unterbezirksvorsitzende AB und Landtagsabgeordnete Martina Fehlner, SPD-Landtagsdirektkandidat für AB-Ost Michail Fotokehagias und den 1. Bürgermeister von Hösbach Michael Baumann begrüßen. Darüber hinaus waren die Vorsitzende des SPD Kreisverbands AB-Land Anita Peffgen-Dreikorn, der 2. Bürgermeister von Hösbach Manfred Herold und der Fraktionssprecher der Hösbacher SPD Harald Sauer anwesend.

Martina Fehlner warf bei Ihrem Grußwort nochmals einen Blick auf die Bundestagswahlen, dem Mitgliederentscheid zurück und blickte mit Zuversicht auf die neue Große Koalition. Michail Fotokehagias konnte sich den Hösbacher Sozialdemokraten vorstellen, seine Ideen präsentieren und auf den Wahlkampf einstimmen. Michael Baumann bedankte sich nochmals für die Unterstützung der Hösbacher SPD während des Bürgermeisterwahlkampfs im letzten Jahr.

Tolga Calik sprach in seinem Bericht von den Bundestagswahlen und der Bürgermeisterwahl und bedankte sich bei allen Mitgliedern für das Engagement. Auch blickte er nochmals auf den Häisbischen Budenzauber zurück und stellte fest, dass die Leute Einsatz zeigen können, wenn dieser gefordert ist. Abschließend bedankte er sich bei den Mitgliedern für das letzte Jahr und nochmals beim Wahlkampfteam für die großartige Arbeit, die es beim Bürgermeisterwahlkampf geleistet hat. Im Weiteren warf Fraktionssprecher Harald Sauer einen Blick auf die Arbeit innerhalb der Fraktion und im Gemeinderat. Abschließend betonte er die gute Zusammenarbeit zwischen dem Ortsverein und der Fraktion.

An diesem Abend wurde ein neuer Vorstand und Delegierte gewählt. Tolga Calik wurde einstimmig als Vorsitzender gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Mirjam Heeg und Sonja Röhm gewählt. Der Kassier Roland Leitz, sowie die Schriftführerin Christina Kunkel-Auch wurden für zwei weitere im Amt bestätigt. Daneben wurde an diesem Abend Karin Fassler, Karin Großmann, Manfred Herold, Harald Sauer, Anna Pufe und Armin Hornung gewählt. Als Revisoren wurden Helmut Heeg und Rudolf Pufe gewählt.

Ehrung Rudi Pufe
Von links nach rechts: Fraktionssprecher Harald Sauer, Landtagsabgeordnete Martina Fehlner, 2. Bürgermeister Manfred Herold, Willy-Brandt-Medaillen-Träger Rudolf Pufe, Ortsvereinsvorsitzender Tolga Calik, Landtagskandidat Michail Fotokehagias, Kreisvorsitzende Anita Peffgen-Dreikorn

Im weiteren Verlauf des Abends kam es zu einem emotionalen Abschied. Rudolf Pufe ist nach 29 Jahren Vorstandsarbeit, u. a. als Schriftführer und viele Jahre als stellvertretender Vorsitzender, ausgeschieden. Tolga Calik bedankte sich insbesondere für die sechs Jahre Zusammenarbeit mit dem Worten, dass es für ihn eine Ehre war mit ihm zu arbeiten und er viel lernen konnte. Zum Abschied verlieh der Calik als Dank und Anerkennung, erstmalig in der Geschichte der Hösbacher SPD, an Rudolf Pufe die Willy-Brandt-Gedenkmedaille. Dieser bedankte sich herzlich für diese Auszeichnung und wünschte dem neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre viel Erfolg.

Zum Abschluss bedankte sich der Vorsitzende Tolga Calik für das entgegengebrachte Vertrauen Er freue sich riesig mit dem neugewählten Vorstand das Ruder weitere zwei Jahre zu führen und blickte auf die Landtagswahlen in diesem Jahr und auf die Kommunalwahlen 2020.

Bericht: Tolga Calik
Foto: Roland Leitz

Teilen