Vor Ort aktiv

SPD Hösbach wieder bei Ferienspielen bei Polizei dabei!

Gruppenbild der Kinder mit der Polizei

Der SPD OV Hösbach organisierte erneut für interessierte Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Ferienspiele 2019 am 22.8. den Besuch der Polizeiinspektion Aschaffenburg. 19 Kinder nahmen das Angebot wahr und konnten viele Eindrücke von der Tätigkeit der Polizei gewinnen. Einer der Höhepunkte des Besuch war die Arbeit eines Polizeihundes.

Stammtisch SPD Hösbach in Rottenberg

Teilnehmer Stammtisch SPD am Tisch im Biergarten im Gespräch
Bilder Roland Leitz, SPD OV Hösbach

Am 4.7.2019 trafen sich die Mitglieder des Ortsvereins und interessierten Bürgern im Biergarten des Gasthaus „Zum Löwen“ in Hösbach-Rottenberg. Wir treffen uns regelmäßig zu unseren Stammtischen in allen Ortsteilen in Hösbach und freuen uns immer über Gäste, die mit uns ihre Ideen und Anregungen teilen. Der Stammtisch ist offen für alle Hösbacherinnen und Hösbacher.

Bis zum nächsten Stammtisch, wir freuen uns!

"Haisbischer Frauenbrunch" der SPD Hösbach

Erster Frauenbrunch der SPD Hösbach u.A. mit MdL Martina Fehlner, Kreis- und Gemeinderätin Karin Fassler, sowie der SPD Kreisvorsitzenden Anita Peffgen-Dreikorn

Um aktuelle frauenpolitische Themen ging es beim ersten „Frauenbrunch“ der SPD in Hösbach im Bürgerhaus. Alle waren sich einig: 100 Jahre Frauenwahlrecht ist wichtig und gut, aber es gibt noch eine Menge zu tun auf dem Weg zur Gleichstellung von Mann und Frau in unserer Gesellschaft.

Der erste Newsletter der SPD Hösbach!

Jahreshauptversammlung SPD Hösbach 2019

Vorstand der SPD Hösbach: Sonja Röhm, Mirjam Heeg, Christina Kunkel-Auch und Landtagskandidat Michail Fotokehagias
Roland Leitz, SPD Vorstand Hösbach

Die Jahreshauptversammlung fand am Freitag, 24. Mai im Ristorante Portofino da Ilario, Hösbach statt. 20 Mitglieder und Gäste folgten der Einladung, darunter Bürgermeister Baumann und einige Mitglieder der Gemeinderatsfraktion.

Zu Beginn der Versammlung gedachten die Anwesenheit den im letzten Jahr verstorbenen SPD-Mitgliedern des Ortsvereins. Bürgermeister Michael Baumann sprach anschließen ein Grußwort.

SPD beim "Bundenzauber 2018" in Hösbach - wieder voller Erfolg!

Auch in 2018 war der SPD-OV Hösbach wieder mit einer Bude dabei. Neben Heißem Äppelwoi, Glühwein, Kinderpunsch, Feuerzangenbowle gab es auch wieder die leckere Gulaschsuppe im Brotteig.

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Ehrung langjähriger Mitglieder (Duane und Karin Fassler)

Am Freitag, den 3. Juni 2016 fand die Jahreshauptversammlung statt.

5. Kartoffelfeuer der SPD Hösbach

Das schöne Sonntagswetter am letzten Septemberwochenende haben viele Menschen genutzt, um das 5. Kartoffelfeuer der SPD Hösbach auf dem Freizeitplatz "Am Mühlstück" zu besuchen.

Dreikönigswanderung

Am 6. Januar trafen sich die ersten Wanderer um 14 Uhr auf dem Parkplatz am Kultur- und Sportpark in Hösbach. Mit dabei war auch Wolfgang Jehn, SPD Kreisfraktionsvorsitzender. Nach einer kurzen Wanderung durch den Ortskern, vorbei am Marktplatz, traf die Gruppe am Baubüro ein. Dort warteten bereits weitere Mitwanderer und Bürgermeister Michael Baumann. Er erläuterte zuerst die Vorgehensweise der einzelnen Bauabschnitte anhand der aushängenden Pläne und stand dann im Büro für Fragen zur Verfügung. Er erklärte die Fortschritte und Verzögerungen der Bautätigkeiten. Die aktuelle Verkehrsführung sowie die geplante Verkehrsführung für die weiteren Abschnitte. Anschließend wurde der aktuelle Bauabschnitt vor Ort besichtigt. Zum Abschluss ließen einige Wanderer den Nachmittag in der Gaststätte „Dorfwirtschaft“ ausklingen.