Vor Ort aktiv

5. Kartoffelfeuer der SPD Hösbach

Das schöne Sonntagswetter am letzten Septemberwochenende haben viele Menschen genutzt, um das 5. Kartoffelfeuer der SPD Hösbach auf dem Freizeitplatz "Am Mühlstück" zu besuchen.

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Ehrung langjähriger Mitglieder (Duane und Karin Fassler)

Am Freitag, den 3. Juni 2016 fand die Jahreshauptversammlung statt.

Dreikönigswanderung

Am 6. Januar trafen sich die ersten Wanderer um 14 Uhr auf dem Parkplatz am Kultur- und Sportpark in Hösbach. Mit dabei war auch Wolfgang Jehn, SPD Kreisfraktionsvorsitzender. Nach einer kurzen Wanderung durch den Ortskern, vorbei am Marktplatz, traf die Gruppe am Baubüro ein. Dort warteten bereits weitere Mitwanderer und Bürgermeister Michael Baumann. Er erläuterte zuerst die Vorgehensweise der einzelnen Bauabschnitte anhand der aushängenden Pläne und stand dann im Büro für Fragen zur Verfügung. Er erklärte die Fortschritte und Verzögerungen der Bautätigkeiten. Die aktuelle Verkehrsführung sowie die geplante Verkehrsführung für die weiteren Abschnitte. Anschließend wurde der aktuelle Bauabschnitt vor Ort besichtigt. Zum Abschluss ließen einige Wanderer den Nachmittag in der Gaststätte „Dorfwirtschaft“ ausklingen.